Mein Angebot

Sie wollen mich für ein professionelles Lektorat oder Korrektorat buchen? Gern stelle ich Ihnen meine Leistungen vor:

Lektorat

Lektorat

Im Lektorat arbeiten wir inhaltlich und stilistisch am Text. Dabei mache ich Vorschläge zu Spannungsbögen, Figurenentwicklung und -charakterisierung und Unstimmigkeiten im Plot und anderen handwerklichen Fragen. Im zweiten Schritt verfeinern wir die Sprache im Manuskript und arbeiten deinen persönlichen Stil dabei heraus.


Korrektorat

Korrektorat

Im Korrektorat prüfe ich die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik des Textes nach aktueller Empfehlung des Duden.

Korrektorat

Weitere Leistungen

Weitere Leistungen

Meine Leistungen schließen ebenfalls Exposégutachten mit ein. Du bist dir nicht sicher, wie du dein Exposé formal und inhaltlich gestalten sollst, bevor du es an Agenturen oder Verlage sendest? Ich lese gern über dein Exposé und gebe dir Hilfestellungen und Anmerkungen dazu.

Falls gewünscht, kann ich deine Texte auch auf geschlechterneutrale Sprache prüfen und dir neutrale Formulierungsalternativen mitgeben.

Solltest du ein anderes Anliegen haben (etwa Korrektur einer Hausarbeit o.ä.), müssen wir individuell absprechen, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für deinen Auftrag bin. Sende mir in dem Fall einfach eine Nachricht und wir sprechen darüber!


Preise

Preise

Die Preise variieren je nach Auftrag und Aufwand, daher kann ich hier nur eine Einschätzung geben. Am besten beschreibst du mir so genau wie möglich, was dein Anliegen ist, damit ich dir ein Preisangebot zukommen lassen kann.

Falls wir uns noch nicht kennen, biete ich dir ein kostenloses Probelektorat der ersten fünf Normseiten deines Manuskripts, die nur abgerechnet werden, wenn es zum Auftrag kommt.

  • Lektorat (2 Durchgänge): ab 5 Euro pro Normseite
  • Stil/-Übersetzungslektorat: ab 3,50 Euro pro Normseite
  • Korrektorat: ab 1,50 Euro pro Normseite
  • Exposégutachten: ab 60 Euro
Preise

Für alle Anfragen erreichen Sie mich unter lektorat@lucindaflynn.de

Findet mich auf Social Media: